Beispiele

Hier haben wir einige Behandlungsbeispiele für Sie gesammelt. Weitere Informationen zu den jeweiligen Behandlungen erhalten Sie direkt in unserer Praxis oder unter Telefon 0 44 42/92 10 50.


Veneers

Kleine Lücken zwischen ( Diastema ) den Zähnen können mit Veneers sehr stabil und kosmetisch unsichtbar geschlossen werden. Vor dem Behandlungsbeginn sollte an einem Gipsmodell mit einem diagnostischen Wachs-up das erzielbare Ergebnis festgelegt werden.




Keramik-Inlays

Keramik-Inlays verlangen eine äußerst hohe Passgenauigkeit und Sorgfalt beim Einkleben in die Kavität. Die endgültige Belastbarkeit und Farbwirkung wird erst durch das Einkleben in den Zahn erreicht.




Kunststoff-Füllungen

Zahnfarbene Seitenzahnfüllungen aus Kunststoff sind bis zu einer gewissen Größe der Füllungen eine vollwertige, kostengünstige Alternative zum Amalgam. Nach sorgfältiger Verarbeitung der Materials erreichen Kunststoff-Füllungen ungefähr die Haltbarkeit von Amalgamfüllungen bei ausgesprochen guter Ästhetik.




Ok-Keramikbrücke

Komplette Neuversorgung des Oberkiefers mit metallkeramischen Brücken. Der Verlauf des Zahnfleischrandes wurde im Zuge einer Vorbehandlung mit Langzeitprovisorien modifiziert und ausgeformt. Bei der Herstellung des definitiven Zahnersatzes wurde auch insbesondere auf einen harmonischen Schneidekantenverlauf geachtet.




Vollkeramikkronen

Mit den modernen Systemen für vollkeramische Kronen kann man bei sehr guter Stabilität optimale ästhetische Ergebnisse erzielen. Da sie vom Aufbau her dem des natürliche Zahnes sehr nahe kommen, haben sie auch bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen das gleiche Farbverhalten.




Mikrochirugie

Für ein kosmetisch ansprechendes Ergebnis ist die rote Ästhetik, d.h. das Zahnfleisch, ebenso wichtig wie die weiße Ästhetik der Kronen. Häufig kann durch kleine mikrochirurgische Eingriffe der Zahnfleischverlauf verbessert bzw. harmonisiert werden. In diesem Fall wurde zusätzlich die dunkel verfärbte Zahnwurzel abgedeckt.




Bleeching

Beim Bleeching werden die Zähne durch ein Bleichmittel aufgehellt. Vorhandene Kronen oder Frontzahnfüllungen können hiermit nicht aufgehellt werden und müssen ggf. erneuert werden.

Therapie:

  • Bleeching
  • Erneuern der Frontzahnkrone
  • Formkorrektur am Eckzahn



Amalgamaustausch

In diesem Fall wurden alle vorhandene Seitenzahnfüllungen (Amalgamfüllungen) ausgetauscht. Im kosmetisch sichtbaren Bereich wurden die Füllungen durch Keramikinlays und zwei Galvanokronen ausgetauscht. Im unsichtbaren Bereich wurden jeweils an den letzten Zähnen Goldinlays eingesetzt.